Donnerstag, 23. Juli 2009

Ferienzeit

Hallo zusammen -
habt ihr gewusst, dass Mäuse am Strand ebenso unbeliebt sind wie auf Golfplätzen, in Einkaufscentern und in Restaurants?
Überall begegnet man mir bloss mit einem schrillen Aufschrei und verscheucht mich. Schlimmer noch, da gibt es sogar einzelne Typen, die mich mit einer Falle fangen wollen!Ich bin ensetzt!!!

Das hat man davon, wenn man in die Fremde fährt. Hier herrschen ganz andere Sitten, kann ich euch piepsen. Adiletten scheinen hier zur Touristenkultur zu gehören und das dämliche Geschlappe damit nervt meine Mäuseöhrchen ganz schön. Überhaupt benehmen sich die Touristen hier, also gehöre ihnen die Welt - tja, wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen...

Das gilt aber nicht für Mäuse - denn die müssen sich hier dauernd verstecken! Ich weiss echt nicht, wie ich auf die Idee gekommen bin, meine Menschen in die Ferien zu begleiten: hier ist es bloss heiss, das Wasser salzig und die Menschen so komisch. Nächstes Jahr fahre ich ins Disneyland, da ist wenigstens eine Maus noch eine Maus!

Aber meinen Menschen, denen gefällt es hier...komisch....

Sich wundernde Grüsse aus 35 Grad Hitze -

"M"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen