Dienstag, 5. Januar 2010

Auf ein neues...

Wie oft haben Sie es in den letzten Tagen gehört?
"Es guets Neus no!"
"Na, gut gestartet?"
"Ich wünsche Dir noch ein gutes neues Jahr"
...
Man könnte meinen, mit einer neuen Jahreszahl werde alles anders. Dabei wird bloss aus dem Dezember wieder Januar und das war's auch schon.
Die Arbeit bleibt die gleiche, die Kunden zum Glück auch. Produkte und Mitarbeiter wie gehabt. Selbst die alten Finanzkennzahlen stehen immer noch gleich im Raum, wenn sie auch als abgeschlossen betrachtet werden, um dann aber eben doch ins neue Jahr übernommen zu werden. Also eigentlich alles beim alten,oder?

Nicht wirklich!
Denn Menschen wie Mäuse haben ja die interessante Eigenschaft, sich zum Jahreswechsel Vorsätze zu nehmen. Es scheint, als wäre es ganz gut, dass es da irgendeinen fixen Termin gibt, zu dem man seine Lage überdenkt und die Zukunft ins Visier nimmt. Und wenn das dann der 31.12. sein soll, von mir aus.

Natürlich haben sich auch die Menschen bei der Georg Rutz AG einiges vorgenommen. Private Vorsätze seien hier ausgenommen, weil eben privat. Geschäftlich aber steht hier die Optimierung von Arbeitsprozessen an. Die Bündelung von Fachwissen ist auch ein Thema. Die verbesserte Kommunikation intern wie extern soll greifen. Das wichtigste aber ist das Beibehalten des Status quo: die Georg Rutz AG stellt auch in Zukunft den Kunden in den Mittelpunkt, begenet diesem stets freundlich und hilfsbereit und versucht, Lösungen anzubieten. Damit baut sie den Vorsprung durch Technik und Lösung weiterhin aus und unterstützt auch ihre Kunden dabei, noch besser zu werden.

Und ich? Tja, ich habe mir vorgenommen, ein wenig mehr Sport zu treiben. Etwas weniger zu essen. Meine Mäusebude besser in Schuss zu halten. Meine Mäusinnen respektvoller zu behandeln. Irgendwie also auch alle Jahre wieder: lauter gute Vorsätze, die ich eh kaum einhalten werde ;-) ...

Wie sieht's denn bei Ihnen aus mit den guten Vorsätzen? Alles beim alten oder auf ein neues?

Fragende Grüsse,
Ihre "M"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen