Dienstag, 19. Januar 2010

Issssohhh!

Heute ist bei uns ein klein wenig Hektik angesagt. Da kommt nämlich der Mensch vorbei, der die hier angewandten ISO-Normen prüft.
Zwischen-Audit nennen die das hier.

Einzelne Mitarbeiter pauken nochmals die Firmen-Leitsätze rein, andere suchen eine Möglichkeit, schnell noch zu verschwinden zu einem wichtigen externen Termin...

Nur die Geschäftsleitung sitzt entspannt da. Denn sie weiss, das hat sie mir eben ganz im Vertrauen erzählt, dass es keine Probleme geben wird. Weil alle ISO-Richtlinien sauber durchgezogen werden. Weil die Mitarbeiter hier ebenfalls stets korrekt arbeiten. Und weil die Georg Rutz AG sowieso stets dabei ist, die Qualität zu prüfen, bei Bedarf neu zu definieren und dann die neuen Ansprüche gleich umzusetzen. Alles, damit der Kunde dann auch zufrieden ist.

Mustergültig, also. Und drum kein Stress.

Ich weiss ja nicht, wie das bei Ihnen so ist, aber bei mir macht sich stets Nervosität breit, wenn ich einen Polizeiwagen sehe. Sogar, wenn ich gar nichts gemacht habe und vollkommen korrekt fahre. Und genau so geht es mir jetzt gerade auch etwas...

Was, wenn der ISO-Mensch mich als Hausmaus auch abfragt?

Entschuldigen Sie, aber ich habe, glaube ich, gerade noch einen ganz dringenden Termin ausser Haus....

... und tschüss und weg,

"M"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen