Dienstag, 9. Februar 2010

Verwirrungen

Guten Dingsda -

ich bin heute ein wenig durcheinander, verwirrt, chaotisiert. Bitte entschuldigen Sie also, wenn meine an Sie gerichteten Worte entsprechend ausfallen.

Den ganzen Tag über habe ich mich hier mit Prozessen und Abläufen herum geschlagen. Habe mit geholfen zu analysieren, Wunschvorstellungen zu definieren und Pläne zu schmieden. Dabei musste ich mich durch Begriffe wühlen, die beim besten Willen eben nicht zum Vokabular einer Maus gehören. Nicht mal zu einer Wühlmaus.

Immerhin: die Menschen hier haben auch ab und zu gestaunt und sich gewundert. Wenn einem plötzlich Kontrakte, Beschaffungsaufträge, Partner, Vertriebsangebote und ähnliches begegnen, dann ist man entweder plötzlich in einer ganz anderen Welt gelandet oder aber in einem deutschen Software-Produkt.

Zweiteres ist bei der Georg Rutz AG der Fall und dürfte noch einiges zu knabbern geben. Wobei knabbern ja durchaus auch gut sein kann. Und wenn wir hier alle flexibel im Denken bleiben, Prozesse optimieren und dabei die gute Laune auch nicht verlieren... dann kommt das doch auch unseren Kunden zugute!

Also bleiben wir halt dran und ich sende Ihnen ganz viele Dingsdas...na, Sie wissen schon, oder?

Ihre
"M"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen