Dienstag, 15. Dezember 2009

3 Lichtlein waren's schon...

Hallo miteinander -

Und weiter geht's: schon hat hier das 3. Kerzlein gebrannt. Wenn das so weiter geht, können wir hier irgendwann heizen mit den Kerzen!

Aber vorhin hat mir der Chef gesagt, dass man nicht über 4 Kerzen hinaus komme und dass das irgendwas mit Tradition zu tun habe. Nach dem 4. Kerzlein komme dann an irgendeinem Abend das Christkind. Das muss so etwas wie ein Engelein mit Überschallturbo sein. Denn das soll scheinbar an diesem Abend auf der ganzen Welt vorbei kommen. An dem Tempo sollte sich die Post mal ein Beispiel nehmen! Und auch an der Transportkapazität, die das Christkind hat. Sooooo viele Päckchen liefert es innerhalb nur weniger Stunden aus, unglaublich, oder?

Allerdings ist hier heute Glühwein-Tag. Und ich bin mir drum nicht ganz sicher, ob ich diese Information vom Chef wirklich ganz ernst nehmen kann?

Ich denke mal, ich werde sicherheitshalber einfach auch ganz brav sein und dann mal sehen, ob dieses Christkind auch bei mir als Firmen-Maus vorbei kommt.
Andererseits bin ich ja eigentlich schon wunschlos glücklich: ich sitze in einer tollen Firma, bin umgeben von netten Menschen und komme im Moment auch intensiv in den Genuss von schönem Ambiente, Guetzlikrümeln und freundlichem Tätscheln, was will maus mehr?

Höchstens vielleicht ein Schlückchen von dem Glühwein, der da so verführerisch duftet...?

In diesem Sinne, prost und bis bald!

Ihre "M"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen