Dienstag, 14. Dezember 2010

Mein Lieblingsmonat

Ich weiss ja nicht, wie es Ihnen so geht, aber mein absoluter Lieblingsmonat ist schon der Dezember.

Denn in diesem Monat gibt es Leckereien in Hülle und Fülle (gerade habe ich noch ein Guetzli herunter geschluckt...). Überall wird schön dekoriert. Überhaupt scheinen die Leute grosszügiger und freundlicher zu werden. Und ich bin schon ganz gespannt, was in all den bunten Päckchen drin ist....

Andererseits gibt es auch ganz viele Leute, die etwas von "Stress" murmeln und hektisch herumrasen. Und die vollkommen lustlos darauf hoffen, dass Weihnachten bald vorbei ist, weil es auch in diesem Jahr so überhaupt nicht harmonisch werden wird.

Unsinn, sage ich da nur!
Wickeln Sie sich in Ihren wärmsten Pelz (so wie ich, wahlweise geht auch ein simpler Mantel), trinken Sie eine heisse Schoggi, essen Sie ein paar Guetzli. Schliessen Sie ganz kurz die Augen, lauschen Sie dem rieselnden Schnee und erinnern sich an Ihr schönstes Weihnachtsfest. Und genau so, wie Sie sich jetzt fühlen, so sollten Sie den ganzen Monat geniessen.

Viel Freude dabei wünscht Ihre

"M"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen