Dienstag, 23. Juni 2009

Darf ich vorstellen, Teil 2: Frauenpower

Hallo miteinander

Und weiter geht's in unserer Vorstellungsrunde - heute mit purer Frauen-Power (obwohl uns Mäusen das eigentlich total egal ist...):

Wenn man bei der Georg Rutz AG anruft, landet man recht häufig bei weiblichen Telefonstimmen. Und wer nun denkt, diese seien bloss das "Fräulein vom Amt", das dann weiter verbindet, der irrt gewaltig.

Denn Ursula Blaser ist seit vielen Jahren eine kompetente und freundliche Verkaufsberaterin, die noch viel mehr kann, als die Kunden optimal zu informieren. Ihre flinken Finger huschen schneller über die Tastatur als ich rennen kann (und das will etwas heissen, bei dem Spezialtraining, das ich hatte....). Ebenso schnell wie sie tippt, erfasst sie auch die Kundenwünsche und versucht, stets mit einem Lächeln be"waffnet" diese zu erfüllen. Ausserdem hält Ursi den Laden administrativ am laufen - ohne sie gäbe es kein zufriedenes Personal, keine bezahlten Rechnungen und auch keine ge- und ermahnten säumigen Zahler (obwohl unsere Kunden so etwas ja eh nicht tun, nicht wahr ;-) ?).

Und auch Sandra Franconi weiss, wovon sie spricht. Da sie sich aber zeitenweise auch noch ihrer Maus daheim widmet, ist sie nicht immer hier in der Georg Rutz AG anzutreffen. Ausserdem ist da auch schon bald wieder ein kleines Folge"mäuschen" vorhanden, dank dem wir Sandra wohl ein paar Mutterschaftsurlaubswochen nicht sehen werden, seufz. Dabei dachte ich immer, ICH seie ihre Lieblingsmaus, seufz... Wenn Sandra aber hier ist, dann können sich unsere Kunden auch bei ihr auf ein strahlendes Lächeln und nie schlechte Laune freuen. Selbst beinahe unmögliche Wünsche werden von ihr erfüllt und das Team wäre einfach nicht komplett ohne sie.

Es wäre aber nicht ehrlich, wenn ich Ihnen hier berichten würde, dass alle weiblichen Telefonstimmen der Georg Rutz AG stets wissen, wovon sie sprechen. Denn da gibt es noch eine weitere Dame, die in Teilzeit hier arbeitet - und diese hat noch sehr wenig Ahnung von den tollen Produkten hier. Dafür leiht mir aber Mirjam Freienmuth Ihre Finger, wenn ich z.B. diesen Blog schreiben will. Oder sie überlegt sich, wie sie denn sonnst am besten an Sie heran kommt, um Ihnen von den vielen Neuigkeiten und phantastischen Produkten und Dienstleistungen zu berichten. Hier nennen die das dann "Marketing" - ich habe zwar keine Ahnung, was das schon wieder sein soll, aber irgendwie bringt das bestimmt etwas. Zum Glück für alle nimmt Mirjam das Telefon tatsächlich nur im Notfall ab und leitet die Fragen der Kunden dann schnellstmöglich zur speditiven Bearbeitung weiter.

Ja, die Ladies haben es eben auch drauf bei uns - und ich als Maus in gefährlicher Mission weiss es eben schon zu schätzen, wenn hier auch ab und zu einmal ein wenig Parfum in der Luft hängt und ein sanfter Blick in meine Richtung geworfen wird.

Muss gleich mal sehen, ob ich vielleicht ein nettes Lächeln ergattern kann - also, bis zum nächsten Mal!

Eure
"M"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen