Dienstag, 30. Juni 2009

Darf ich vorstellen, Teil 3

Auch wenn die Frauenpower bei der Firma Georg Rutz AG eine wichtige Rolle spielt, ohne zusätzliche männliche Unterstützung geht es nicht!

Und diese präsentiert sich heute in Form unseres Verkaufs-Teams.
Unser „alter Hase“, René Fluri, ist unermüdlich im Ausseneinsatz. Er interessiert sich für jedes Kundenproblem und liebt es, sich Herausforderungen zu stellen. Seine ruhige Art gepaart mit einem enormen Fachwissen öffnen ihn bei unseren Kunden Tür und Tor – und es kommt kaum vor, dass er nicht weiterhelfen kann. Wo auch immer er auftaucht, der Schalk in seinen Augen begleitet ihn. Mit einem flotten Spruch löst er jedes Problem und Kunden wie auch Mitarbeiter fühlen sich in seiner Gegenwart einfach wohl.

Zu seiner Unterstützung tragen unsere beiden Verkaufsinnendienstler, Beat Moser und Daniel Thaler bei. Beiden ist gemeinsam, dass sie stets freundlich und kompetent Auskunft geben. Und beide haben ein recht beachtliches Fachwissen, dass sie stetig ergänzen. Damit hat es sich aber auch schon beinahe an Gemeinsamkeiten… während der eine blond ist, ist der andere braunhaarig. Während der eine der Frauenschwarm schlechthin ist, wirkt der andere eher ein wenig introvertiert. Und während der eine sich für Sport interessiert, liebt der andere die Musik. Im Doppelpack aber bieten die beiden jede Menge Humor, Know-how und Einsatzwillen und ergänzen sich einfach optimal.

Dem gesamten Team bei der Georg Rutz AG kann man selbst aus Mausesicht nur gute Noten ausstellen: hier sind alle zuvorkommend, höflich, freundlich, ausgeglichen, nett, interessiert, hilfsbereit und gut ausgebildet. Und diese Attribute führen dazu, dass die Firma Rutz einer der führenden technischen Händler ist, keine Frage!

Schliesslich weiss doch jede Maus, dass Charme und Intelligenz einfach unschlagbar sind – besonders ich als Maus in geheimer Mission erinnere mich da sehr gerne an mein Training dazu zurück. Die Mäuschen, die mich dabei geschult haben, waren nicht zu verachten, zwinker. Aber das ist eine ganz andere Geschichte, die hier nun keinen Platz findet.

Denn heute ging es nur darum, Sie auch über den Rest des Firmenteams zu informieren, mission complete!

Wobei zwei ja noch fehlen… aber das muss auch noch warten, denn ich höre hinten im Lager ein verdächtiges Rascheln – da packt wohl jemand sein Pausenbrot aus?! Nichts wie hin…..

huschhusch, Eure „M“

1 Kommentar:

  1. Liebes Mäuschen

    Tönt ja interessant, was Du da so über "Deine" Menschen erzählst. Ich, Kätzchen (oder Katze oder Miezekatze oder so:-) kann da auch mitreden, denn Du hast mich zwar zum Glück noch nie getroffen, aber auch ich treibe mich ab und zu in diesen Räumen herum. In einem Punkt muss ich Dir widersprechen: Den einen der beiden "Innendienstler", den Du als eher introvertiert beschreibst habe ich da also schon gaaaanz anders erlebt. Er braucht zwar vielleicht etwas länger zum "auftauen", aber wenn, dann kann er mindestens so charmant, witzig und "draufgängerisch" sein wie sein Kollege. Schade eigentlich, dass ich als "unsichtbare Vierbeinerin" nicht davon profitieren kann. Wollte ich nur gesagt haben!

    AntwortenLöschen