Dienstag, 20. April 2010

Schritt für Schritt

Hallo miteinander -
Dieses Wochenende bin ich versehentlich mal wieder philosophisch berieselt worden. Eine lange Geschichte...und hier nicht wirklich relevant. Inhalt war aber die Information, dass man ein grosses Ziel nur dann erreichen kann, wenn man sich ihm Schritt für Schritt nähert und es nicht aus den Augen verliert.

Und wenn ich mich hier in der Georg Rutz AG umsehe, dann sehe ich weiterhin viel Bewegung und ganz viele Schritte, die immer wieder gemacht werden. Das Endziel ist ein effizienter, kundenfreundlicher Betrieb, in dem die Mitarbeiter gerne arbeiten und mit dem man gerne zusammen arbeitet. Die einzelnen Schritte?

Einige davon haben Sie ja in meinem Blog immer wieder mit bekommen - und über die weiteren halte ich Sie natürlich auch auf dem Laufenden. Beinahe jeden Tag gibt es neue kleine Schritte zu entdecken... neue Beleuchtung, frisch gemalte Wände, neu angeschriebene Regale, und, und, und....

Viele der Schritte hier sind sympathisch an meine Pfotengrösse angepasst worden. Und andere wiederum sind ein paar Nummern zu gross für mich alleine - aber genau deshalb arbeitet hier ja das ganze Team zusammen, Hand in Hand.

Und genau das müsste dann doch auch noch ergänzt werden bei dem wichtigen Wissen, dass ich heute auch Ihnen mal wieder in Erinnerung rufen möchte: das Ziel kann man nur Schritt für Schritt erreichen. Und gemeinsam geht das viel besser, egal ob bei Mäusen oder Menschen!

In diesem Sinne, setzen Sie sich Ihre Ziele!

Ihre
"M"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen