Dienstag, 8. März 2011

Anonym

Guten Tag, Herr ....

Ich wäre ja gerne so höflich, Sie korrekt beim Namen zu nennen. Aber den kenne ich ja leider nicht!
Denn während Sie ganz genau wissen, wer und was ich bin, habe ich wiederum keine Ahnung, wer Sie denn sind?

Vielleicht sind Sie eine gelangweilte Hausfrau, die auf Blogs herumsurft und versehentlich hier gelandet ist. Oder Sie sind unser lieber Mitbewerber, der sehen will, wie eine gute Homepage aussieht ;-). Oder Sie sind ein potentieller Kunde, der neugierig ist, was wir hier denn so schreiben. Oder ein Student, der Material für seine Doktorarbeit sucht. Ein Mechaniker, der einen bestimmten Keilriemen braucht. Ein Fan eines unserer Mitarbeiters...
Möglich ist alles, Unmöglich nichts.

Irgendwie mutet es mich immer wieder ein wenig komisch an, wie anonym dieses Internet doch ist. Da verbreitet man Informationen und Wissen und hat keine Ahnung, wer denn der Empfänger ist. Man chattet und diskutiert, spielt mit oder gegen jemanden, liest Lebensgeschichten und Produkteempfehlungen - und bei alledem hat man keinerlei Bezug zu einer realen Person!

Mir geht es ja eigentlich so, dass ich dann doch lieber Auge in Auge mit jemandem stehe, die Schwingungen zwischen uns live stattfinden und die Realität gegen die Virtualität gewinnt. Bestes Beispiel ist da doch die Georg Rutz AG, bei der man auch real und vollkommen un-anonym freundlich und kompetent bedient wird. Viiiiel schöner,oder?

Wir freuen uns auf jeden Fall über einen persönlichen Kontakt, bei dem wir Sie auch richtig ansprechen können. Und falls Sie keine Zeit haben, dann können Sie natürlich auch weiterhin anonym und virtuell bei uns vorbei schauen ;-) ....

Ihre
"M"
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen