Freitag, 20. Dezember 2013

Nix Weinachten

Hallo miteinander

Es tut mir leid, dass ich erst jetzt wieder schreibe, aber irgendwie ist dieser Monat so rasch an mir vorüber gezogen, dass ich kaum Zeit fand. Es gab so viel zu besorgen, Einladungen auszurichten, Freunde zu besuchen... und Arbeit hatte ich ja auch noch auf dem Tisch liegen, ächz.

Jetzt aber bin ich so weit, dass ich heute meine letzten Pendenzen abarbeite und beruhigt in die Feiertage starten kann, denn ich habe alle gekauft, getan und geplant. Es kann also nichts mehr schief gehen.

Und als ich gestern in einem Restaurant sass und dort die offensichtlich von Kindern gestaltete Dekoration bewundert habe, hat mich das sogar dazu gebracht, ein wenig nachzudenken. Dort stand nämlich auf einem Plakat "frohe Weinachten". Und weil gerade die richtige Jahreszeit dafür ist und auch so eine Maus manchmal ein klein wenig sentimental wird, dachte ich so bei mir, dass es phantastisch ist, wie gut es uns doch geht!

"Wein"en ist in den nächsten Tagen wohl bei den wenigsten von uns hier angesagt.Dann vielleicht schon eher Wein-en, aber das nur so am Rande bemerkt ;-).
Nur, der Sinn der geweihten Nacht mit h, der geht manchmal auch ein klein wenig verloren vor lauter Party und Päckli. Deshalb erinnere ich mich, und Sie, an dieser Stelle daran, weshalb wir dieses Fest denn feiern und wünsche mir und Ihnen allen ein offenes Ohr, ein einladendes Herz, die richtigen Worte am richtigen Ort und ganz viel Wärme bis tief drinnen.

Und vielleicht wünsche ich Ihnen dann trotzdem auch noch das eine oder andere Geschenkchen oder ein feines Essen - ich bin ja schon sehr gespannt, ob die Christmaus mir den gewünschten Emmentaler bringen wird...

Frohe Weihnachten Ihnen allen wünscht Ihre
"M"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen