Dienstag, 8. November 2011

Ish voll mega krass guet....ehrlich!

Ich weiss ja nicht, wie Ihnen das so geht, aber ich als volksschulmässig gebildete Durchschnittsmaus habe ab und zu schon meine liebe Mühe mit den neuen Sprachgepflogenheiten der Menschen.

Wenn heute ein junger Mann zu seinem Kollegen sagt, dass er noch eine "Schlampe" für ein Event sucht, damit dieses dann "voll megageil und bitchig" wird, dann meint er damit ganz simpel, dass er das Fest wohl mehr geniessen würde in Begleitung einer hübschen jungen Dame.

Ich staune ja oft nicht schlecht, wenn ich den SMS-Verkehr der Jugend erspähe.....oh weiah!

Aber ich habe eben gelesen, dass die Jugend sich eben mit einer Art eigener Sprache abgrenzen will und das natürlich und gut sei.
Und weil wir hier ja auch jede Menge junger Kunden haben, passen wir uns da natürlich auch an und wundern uns nicht, sondern lernen die neue Sprache, so weit es geht und nicht lächerlich wirkt.

A propos lächerlich: ein paar Beispiele (allerdings deutsche und nicht aus der Schweiz) habe ich eben gefunden - die entlocken einem doch ein kleines Schmunzeln, oder nicht?

Voll fett grinsender Gruss, Ihre

"M"
==================

BeraterpommesSushi
MafiatortePizza
PuffwasserChampagner
BeatwolleLockenkopf
CampingzahnbürstePfefferminzlikör
Freibiergesichtbilliger Schnorrer
MundgardineBart
Fusshupekleiner Hund
ElefantenrollschuhKleinwagen
PromillologePolizist
FantafarmAlkohol-Entzugsklinik
ZeitwohnungDamenhandtasche
HerrenhandtascheSixpack
Maurerbibel"Blick"
ÜberhangmandatDicker Bauch
KarussellfleischEin Döner
TaschendrachenFeuerzeug
AchselkatzeArmhaare
DackelschneiderDünner Fahrradreifen
HirnblähungenDumme Ideen              

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen