Dienstag, 15. November 2011

Neue Besen kehren gut

Hallo - ich habe da mal eine Frage:
finden Sie, dass neue Besen besser kehren als alte?

Es gibt da ja so ein Sprichwort, dem diese Theorie zugrunde liegt.

Und als ich eben meinen üblichen Betriebsspaziergang gemacht habe, bin ich im Lager vorbei gekommen. Dort haben unser "alter" Mitarbeiter und unser "neuer" Mitarbeiter Seite an Seite fleissig geräumt. Der eine nach dem bestehenden System und der andere hat sich gerade mit einer neuen Version beschäftigt.
Und weil mir ja die Qualitätsverbesserung sehr wichtig ist, habe ich mich gefragt, was denn nun beser ist.
Und dann, dann fiel mir eben das obige Sprichwort ein...

Nach genauerem Nachdenken habe ich aber meine Lösung gefunden: ich finde, der Mix aus alt und neu sorgt für die Perfektion. Sei es in der Reinigung mit Besen oder aber im Tagesgeschäft.

Hauptsache, es wird überhaupt gekehrt oder gearbeitet, nicht wahr?
Und das wird es...kann ich Ihnen verraten!

Ihre
"M"


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen