Freitag, 29. Mai 2009

Moderne Technik vs Maus

So, der Server fühlt sich nun also wohl. Und damit auch die Menschen hier. Denn die finden ja die moderne Technik so wahnsinnig wichtig... Sie faseln irgendwas von "Kunden optimiert bedienen" und unglaublicher "Wissensdatenbank". Und sie sitzen den ganzen Tag vor so einem Ding, das sie Bildschirm nennen und lassen ihre Finger über eine "Tastatur" tanzen. Und mit diesen Tätigkeiten, sagen sie, nutzen sie die moderne Technik.

Dabei hat denen die moderne Technik beim Ordner-schleppen nun wirklich nicht geholfen! Und auch der Lagerumbau, der musste mit Menschen- und Mausekraft vollbracht werden.

Was mich daran erinnert: ich bin nun auch umgezogen. Ich wohne jetzt weiter vorne, der neue Platz im Lager macht's möglich. Hier ist es irgendwie gemütlicher und ich habe auch den besseren Überblick.

Jetzt kann ich nämlich immer gleich sehen, was für Füsse hier herein spazieren. Meistens kommen die ja in schweren Arbeitsschuhen, mit Stahlkappen und so. Da heisst es ganz schön aufpassen und flitzen!
Manchmal aber kommen auch Füsse in höheren Absätzen herein, "Frauen" nennt sich das. Wobei tatsächlich auch diese schon in Arbeitsschuhen hereingekommen sind... das wiederum nennt sich dann "Emanzipation" oder so.

Bei uns Mäusen ist das ja alles viel einfacher: jeder schaut zu, dass er seinen Käse organisiert und sonst einfach eine gute Zeit hat. Und ab und zu besorgt eine Maus auch der anderen mal was, so soll es doch sein. Ob Maus männlich oder weiblich ist, spielt eigentlich keine grosse Rolle (ausser natürlich in gewissen Situationen, aber hier schweigt der Kavalier und geniesst, zwinker...).

Den Leuten bei der Georg Rutz AG spielt es aber auch keine Rolle, ob die Kunden männlich oder weiblich sind. Hier werden einfach alle gleich gut und effizient beraten.
Eigentlich ja auch schön, dass die Leute, die hier arbeiten, jedem bei seinen Sorgen und Problemen helfen möchten, nicht wahr? DAS macht ja dann wohl den Unterschied zwischen der modernen Technik und dem individuellen Service - wobei, wie ich gerade hier bei der Georg Rutz AG lerne, beides miteinander prima kombiniert werden kann.

Ich überlege also, ob ich mir auch einen Mauseserver zulege, um meine geheimen Daten zu archivieren und mir ab und zu auf Youtube einen süssen Mausefilm reinzuziehen (da gibt es echt tolle, wie z.B. diesen hier:).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen